Stoppelmarkt mal anders

HEIDEMARK auf der 12. Jobmesse Oldenburger Münsterland

Immer größer und interessanter wird die Jobmesse Oldenburger Münsterland. Die Messe findet jedes Jahr im Wechsel entweder im Landkreis Cloppenburg oder Vechta statt. Letztes Jahr diente der ecopark in Emstek als Location, sodass in diesem Jahr wieder der LK Vechta an der Reihe war. Auf dem Stoppelmarktgelände verteilten sich dieses Jahr über 170 Aussteller auf fünf Zelte und präsentierten sich als Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber in der Region.

Das Angebot der Aussteller vor Ort wird dabei immer umfangreicher: Industrie, Handwerk, Einzelhandel, Dienstleistungsbetriebe, Zeitarbeitsfirmen, Verbände, Innungen, Behörden, Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen stellen sich den Besucher:innen vor.

Auch wir von HEIDEMARK waren in diesem Jahr wieder mit dabei. Unsere Azubis und Ausbilder sind mit einigen Schüler:innen ins Gespräch gekommen und konnten berichten, wie die Ausbildung bei HEIDEMARK abläuft und welche Vorteile unser Unternehmen bietet.

Selbst die "ganz Kleinen" waren sehr interessiert - vor allem an der Funktion des Schutzhandschuhs. Dieser wird beim Arbeiten mit dem Messer in unserer Produktion getragen.

Wir freuen uns bereits auf die 13. Jobmesse Oldenburger Münsterland im kommenden Jahr.