Dekontaminationsdusche für die Freiw.Feuerwehr Ahlhorn

Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn freut sich über die neue Dekontaminationsdusche,

Am Montag 13. Juli 2020 hat Christopher Kalvelage die Dekontaminationsdusche an die Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn übergeben.

Thorsten Schmidtke Bürgermeister der Gemeinde Großenkneten sowie der Ortsbrandmeister Carsten Rönnau, sein Stellvertreter Réne Aberle und der Jugendfeuerwehrwart Florian Reinke haben sich sehr über die Spende der Firma HEIDEMARK gefreut.

Christopher Kalvelage betonte bei der Übergabe im Corona-bedingten kleinen Kreis, dass es ein gutes Gefühl sei, die Freiwillige Feuerwehr für den Notfall vor Ort zu haben und gut ausgestattet zu wissen.

Der Ortsbrandmeister Carsten Rönnau, erläuterte den Anwesenden kurz die Funktionalität der Dekontaminationsdusche. Der Aufbau der Dusche, der mit Hilfe von Druckluft nur knapp eine Minute dauert findet ihren Einsatz bei Unfällen mit Chemikalien. Die betroffene Person wird in der Dusche zügig und schnell gereinigt. Das verunreinigte Schmutzwasser wird entsprechend aufgefangen.

Die Firma HEIDEMARK dankt der Freiwilligen Feuerwehr Ahlhorn für Ihren unermüdlichen Einsatz.

 

Von links nach rechts

Réne Aberle (stellv. Ortsbrandmeister Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn), Florian Reinke (Jugendfeuerwehrwart Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn), Christopher Kalvelage (Geschäftsführender Gesellschaft HEIDEMARK), Thorsten Schmidtke (Bürgermeister Gemeinde Großenkneten), Timo Macke (Geschäftsführer Produktion HEIDEMARK), Carsten Rönnau (Ortsbrandmeister Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn)