Infektionskette unterbrechen

2.310 negative Tests in den letzten zwei Tagen

Ein wesentliches Element des Hygienekonzeptes ist die regelmäßige vollständige Testung aller aktiven Mitarbeiter, mit Schwerpunkt auf den Produktionsbereich, die wir täglich durchführen. Im Rahmen der letzten Testreihe sind weitere positive Fälle hinzugekommen; bei 2.310 durchgeführten Tests in den letzten zwei Tagen sind acht Personen positiv auf das Corona Virus getestet worden. Trotz dieser geringen Zahl sind in enger Abstimmung mit den Behörden und zur Unterbrechung der Infektionskette weitreichend Personen in Quarantäne gesetzt worden.

HEIDEMARK ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitarbeiter*innen und der Gesellschaft bewusst und arbeitet weiter an wirksamen Maßnahmen zum Schutz gegen die Ausbreitung von SARS-COVID-2. Neben dem Aspekt des Gesundheitsschutzes tragen wir auch Verantwortung gegenüber unseren Landwirten und nicht zuletzt gegenüber unseren Tieren.

Wir arbeiten derzeit intensiv daran die weitere Ausbreitung des Corona Virus‘ zu verhindern unter besonderer Berücksichtigung des Themas Tierschutz, so dass die Produktion unter angepassten Bedingungen fortgeführt wird.

Der HEIDEMARK Krisenstab bewertet die Situation in enger Abstimmung mit den Behörden täglich neu, um entsprechend auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können.