Erfolgreiche Messe ANUGA 2019

Bei HEIDEMARK ist das Motto Programm

Pute hat immer Saison

Pute hat immer Saison

Ahlhorn, am 05.10.2019 – Die weltweit wichtigste Fachmesse der Lebensmittelindustrie, die Anuga in Köln, wird vom 05. – 09. Oktober wieder zum Dreh- und Angelpunkt für Heidemark. Auf dem Messestand D20 in Halle 9 präsentiert Heidemark auf 180 Quadratmetern allen Kunden und Interessenten des niedersächsischen Traditionsbetriebes die künftigen Saisonhighlights aus der Ahlhorner Produktion.

 

Unter dem Motto „Pute hat immer Saison“ zeigt die Heidemark GmbH absatzstarke Putenspezialitäten für jede Jahreszeit. Den Fachbesuchern stellt Europas Branchenführer neben trend- und bedarfsorientierten Grillfleischprodukten viele weitere Kreationen für jede Jahreszeit vor.

 

Grillen 2020 – Hack und „Ribs“ von der Pute

In den Fokus der kommenden Grillsaison rückt Heidemark zwei innovative, marktgerechte Puten-Highlights. Die SteaXs, saftige Hack-Patties von der Pute, erfüllen das wachsende Verbraucherverlangen nach innovativen Hackprodukten. „Schon heute landen auf jedem zweiten Grill frische Hackprodukte“, weiß Heidemarks Geschäftsführer Vertrieb Franz Heyer. „Mit unseren SteaXs in den Würzvarianten „klassisch“ und „griechisch“ tragen wir unseren Teil zum Erfolg unserer Handelspartner an der Kühltheke bei.“ Nicht zuletzt entspricht das Hack-Schmankerl mit kompakten 350 Gramm Einwaage dem Trend zu kleineren, aber feineren Packungsinhalten.

 

Für die T-Ribbs,dem zweiten Heidemark-Highlight, stand sogar ein echter Barbeque-Klassiker Pate. In unverkennbarer Spare-Ribs-Form tranchieren Heidemark-Mitarbeiter 650 Gramm schwere Portionen aus der Putenoberkeule. Anschließend erhalten die T-Ribbs eine aromatische Marinade und durchlaufen einen schonenden Garprozess. In den Handel gelangen die anwenderfreundlich vorbereiteten Stücke zusammen mit 50 Gramm küchenfertiger Glasur. Mit ihrer Hilfe verleiht jeder Verbraucher dem innovativen Grillformat von Heidemark ein appetitliches, BBQ-typisches Finish. Doch die T-Ribbs glänzen mit noch mehr Convenience. Auf dem Grill sind die vorgegarten Stücke bereits nach rund 20 Minuten verzehrfertig. Sie garantieren zudem – anders als ihr Vorbild vom Schwein – knochenfreien Genuss, und sie gelingen auch im Ofen, sollte das Wetter nicht mitspielen.

 

Grillen ohne Palmöl

Den beiden Highlights stellt Heidemark eine überzeugende Auswahl marinierter Leckereien zur Seite. Sämtliche Marinaden dieser Grillspezialitäten bietet Heidemark ab dem kommenden Jahr ganz ohne Palmöl an, und will darüber hinaus im Jahresverlauf die gesamte Produktion auf palmöl- und palmfettfreie Rezepturen umstellen. „Verbraucher sehen Putenfleisch immer mehr als Teil ihrer bewussten, ausgewogenen Ernährung. Diesen gesunden Trend unterstützen wir ab dem kommenden Jahr mit unserem Verzicht auf Palmöl“, erklärt Franz Heyer, Geschäftsführer Vertrieb bei Heidemark.

 

Herzhaftes für die Wintersaison

Ergänzend zum umfangreichen ganzjährigen Listungssortiment und den Spezialitäten für das Outdoor-Cooking beschert Heidemark dem Handel mit Genusskreationen zu vielen weiteren Anlässen Mehrumsatz und Präsenz beim Verbraucher. „Rings um das Oktoberfest, die Adventszeit und den Jahreswechsel haben wir eigene Genusswelten kreiert und geben mit deftigen Bratenstücke und appetitliche Pfannengerichte Verzehrimpulse zur kalten Jahreszeit“, erklärt Heyer. Darüber hinaus begleitet Heidemark den Handel am Point of Sale mit weiteren Aktionssortimenten durch den Frühling und lockt die Verbraucher mit verschiedenen Länderspecials wie Italia, Greek oder Alpen.

 

„Pute hat immer Saison“, erklärt Franz Heyer und ergänzt: „Auf diese Reise wollen wir alle Besucher durch entsprechende, saisonale Videospots und Informationsmaterial mitnehmen, aber natürlich auch im persönlichen Austausch auf die Stärken der Pute hinweisen. Unsere Heidemark-Spezialitäten stehen für einen umsatzstarken Jahresverlauf.“

 

Die Heidemark GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahr 1965 hat sich die Heidemark GmbH dank höchster Ansprüche an das Tierwohl, die Produktqualität und die Nachhaltigkeit, zur wichtigsten Vertreterin ihrer Branche in ganz Europa entwickelt. Präzise aufeinander abgestimmte Verarbeitungsschritte, höchste Flexibilität und maximale Zuverlässigkeit in Qualität und Volumen bilden die Basis für ein nachhaltiges, vertrauensvolles und partnerschaftliches Wirtschaften. Heidemark erfüllt auch kurzfristige Kundenanforderungen gewissenhaft, garantiert jederzeit höchste Warenverfügbarkeit und gibt seinen Kunden aktive Impulse für ein marktgerechtes und zeitgemäßes Sortiment.

 

Aus dem niedersächsischen Ahlhorn, wo Heidemark den größten und leistungsfähigsten Schlachthof Europas betreibt, beliefert der Putenspezialist nationale und internationale Kunden in ganz Europa.